Fehlstart in die Saison

Eingeschränktes Badevergnügen Bellum2019

Den Hoteliers und Vermietern wurde in einer Rundmail gestern mitgeteilt, dass das Strandbad noch eine Woche später, erst am 8.6.2019, eröffnet werden soll. Es gebe witterungsbedingt Verzögerungen bei den Baumaßnahmen.

Man erinnere sich an die Diskussion seinerzeit im Gemeinderat. Es hatte einen Antrag seitens der grünen Gemeinderätin Falch gegeben, die Bauarbeiten erst im Herbst beginnen zu lassen. Dem wurde in der anschließenden Abstimmung nicht entsprochen.Das wäre sicher sinnvoller gewesen, zumal der Grund für die Umbaumaßnahmen, das neue Kleinkinderbecken, sowieso entfallen ist. Jetzt wird die Saison nochmals verkürzt. Auf der Homepage des Betreibers PVM ist von der Verschiebung keine Rede. Ebenso wenig auf der Homepage von Langenargens Tourismus+Langenargen/Wassersport. Dort beginnt die Saison noch am 15.Mai!

Anm. der Redaktion: auf der Homepage LA wurde das Datum jetzt auf den 8.6. geändert, 30.5.2019, 8.51 Uhr

Frühzeitige Kommunikation mit allen Beteiligten in einem Touristenort sieht anders aus, gerade vor dem langen Wochenende.