Braun: Die neue Farbe?

Bei der Nachlese zur Thüringenwahl gestern kann man sich auf der Suche nach Erklärungen durch die Schaubilder der verschiedenen Medienanbieter klicken, die farblich bunt gestaltet ihre Leser durch die Analyse des Wahlergebnisses leiten wollen. Eine gute interaktive Karte zur Wählerwanderung bietet tagesschau.de

AGORA fiel beim Studieren der Presse die Farbskala der taz auf. Das Schema der Sitzverteilung zeigt dort die üblichen Farben der Parteien, der AfD wurde jedoch statt des üblichen Hellblau ein Braun zugeteilt. Die Entscheidung zu dieser Farbgebung wurde bereits in der Online-Redaktion der taz. in der Zeit des Bundestagswahlkampfes 2017 getroffen und beibehalten.

Informationen zu den vernetzten Strukturen rechtsextremistischer Kräfte in unserer Gegend finden Sie bei Allgäu rechtsaussen. Es wird dort aktuell über rechtsradikale Schmierereien vom 25. Oktober2019 inTettnang berichtet.