Einstieg in die Sitzung des Gemeinderates


Bürgerfragen

Es kamen nicht viele Fragen in der Bürgerfragestunde und diese auch eher zögerlich. Frau Wagner fragte nach der Rotbuche: Wie der Sachstand sei. Bürgermeister Münder erklärte, dass die Verwaltung sämtliche Informationen im Moment sammle und danach die Erkenntnisse der Bürgerschaft mitteilen werde.

Frau Jocham wollte wissen, was für die Gemeinde LA das Klimabündnis bedeute und was aus der Aktion der 1000 Bäume geworden sei. Bürgermeister Münder legte dar, dass die Gemeinde LA 2018 mit dem European Energy Awardausgezeichnet worden sei. Man arbeite weiter an den Zielen, die mit dem Preis verbunden seien. Herr Hinkel vom Ortsbauamt konnte berichten, dass in der ersten Bestellrunde 30 Bäume geordert wurden. Für den Herbst gibt es wohl bereits 20 bis 25 Anträge für weitere Baumpflanzungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s