Die Alarmstufe in Baden-Württemberg


gilt ab heute in „The Länd“

Am Dienstag, 16. November 2021, wurden auf den Intensivstationen im Land am zweiten Werktag in Folge mehr als 390 COVID-19-Patientinnen und -Patienten behandelt. Damit wird in Baden-Württemberg die sogenannte Alarmstufe ausgerufen. In vielen Bereichen gilt deshalb ab Mittwoch, 17. November 2021, die 2G-Regel, etwa in Restaurants, Museen, bei Ausstellungen oder bei Veranstaltungen. Das bedeutet, dass nur noch geimpfte oder genesene Personen Zutritt haben. Damit wird automatisch die Maskenpflicht an Schulen wieder eingeführt. Hier und Hier.

Die im Moment gültige Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) zur Auffrischimpfung lesen Sie hier.

Der Leiter der STIKO, Thomas Mertens, gab in der Sendung „Markus Lanz“gestern Abend bekannt, es werde nächsten Tagen die Empfehlung einer Boosterimpfung ab 18 Jahren geben. HIER

Anmerkung AGORA-LA:

Es ist schon erstaunlich, dass in diesen Zeiten verschlungener Kommunikationswege so wichtige Empfehlungen über eine Talkshowrunde im Fernsehen laufen. Die logistische Herausforderung in den Praxen wird enorm sein.

Was es kostet, sich nicht impfen zulassen, wird im aktuellen KOTEXT hier beschrieben:„Die vierte Welle der Corona-Pandemie kostet Gesundheit und Leben – und die SteuerzahlerInnen viel Geld. Unglaublich, aber wahr: Parteien, die ImpfgegnerInnen und CoronaskeptikerInnen bestärken, kassieren Millionen vom Staat.

17.11.2021, 9.48 Uhr

Der SÜDKURIER berichtet soeben : Medizincampus Bodensee eröffnet die dritte Corona-Station hier : „[. . . ] Auf der Intensivstation liegt das Durchschnittsalter aktuell bei 55 Jahren. […]“

17.11.2021, 15.22 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: