Ukraine-Krieg: Gestern vor 4 Wochen wurde die Ukraine überfallen

Hinweis: Das Titelbild dieses Beitrages ist bewusst gedreht worden. Die Welt ist im Taumel. . . (Danke an meine aufmerksame Leserschaft, die einen Fehler vermutete!)

Das war der Beitrag bei AGORA-LA am 24.03.2021

Vielleicht haben Sie die bunten Kacheln von KATAPULT aus dem schwarz-grauen Alltag des Ukraine-Krieges mit den kurzen Infos aus der Nacht vermisst. Ich auch. Offensichtlich kommen sie mit den Meldungen nicht mehr hinterher. AGORA-LA oft auch nicht.

Rückblick auf die letzten 24 Stunden.

Rückblick auf die letzten 24 Stunden ( mehr war leider nicht zu laden) Dahergeht es mit der UN -Resolution weiter.

Die UN-Vollversammlung hat mit großer Mehrheit für die Resolution zur humanitären Situation in der Ukraine gestimmt. Sie verlangt „eine sofortige Einstellung der Feindseligkeiten der Russischen Föderation gegen die Ukraine“.

Darunter fallen ein Abzug der russischen Streitkräfte aus der Ukraine und das Beenden von Angriffen auf zivile Hilfseinrichtungen. 140 Länder stimmten der Resolution zu, die von der Ukraine eingebracht wurde. 38 Staaten enthielten sich, 5 stimmten dagegen.
Anfang März hatte sich die UN-Vollversammlung bereits mit 141 Ja-Stimmen gegen den russischen Angriffskrieg positioniert.
Eine Resolution der UN-Vollversammlung ist völkerrechtlich nicht bindend. Ob sich durch das Ergebnis der Druck auf Moskau erhöht, ist deshalb fraglich.
Originally tweeted by KATAPULT Magazin (@Katapultmagazin) on 24. März 2022.

Hier noch ein wichtiger Hinweis zu einer Seite, die viel Hintergrundinformationen sammelt und gerade jetzt im Info-Ukrainekrieg wichtige Hinweise liefert: Die Volksverpetzer.Das sind die Macher hier Es lohnt sich immer mal wieder auf diese Seite zu gehen. Natürlich nicht öfter als auf AGORA-LA!

AGORA-LA freut sich über Spenden, s.Impressum

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: