Weihnachten 2022

Der imaginäre Hut

Die Redaktion AGORA-LA wünscht allen Lesern und Leserinnen ein frohes Weihnachtsfest in diesem Jahr der so genannten Zeitenwende. Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mit ihrem Klick in den letzten Wochen und Monaten den Kreis der interessierten Leserschaft immer mehr erweitert haben. 

Gerne erinnere ich zum Fest an den imaginären Hut, der auf jeder einzelnen Seite unten mit der Kontoverbindung für Spenden herumgeht. Sein Inhalt hat geholfen, AGORA-LA immer wieder zu erweitern, medientechnisch zu erneuern und abzusichern. Herzlichen Dank auch dafür!

Die Themen und das Schreiben über sie finden sich dann von selbst, möglichst auch weiterhin lesbar ohne Bezahlschranke. Gespeist werden die Beiträge oft durch Hinweise aus der Leserschaft, durch viele Gespräche, Kontakte, und natürlich durch die vielen Stunden in Gremiensitzungen. Die Schreibanlässe werden sicherlich auch künftig nicht ausgehen. Dafür bedarf es immer wieder der aufwändigen Recherchearbeit, die oft erst durch umfangreiche Pressenachfragen, Telefonate und Treffen mit anderen Medienschaffenden zum eigentlichen Schreiben führt.

Ihre Spenden haben geholfen, dass AGORA-LA sich als Teil einer demokratischen Infrastruktur etabliert hat. Sie wird mit Ihrer Hilfe auch weiterhin möglichst gut recherchierte Informationen liefern. Auch über Ihre Rückmeldungen freue ich mich immer wieder, auch die kritischen. Dadurch bleibt AGORA-LA lebendig!

Zum Schluss noch ein “Weihnachtsspecial” in Kriegszeiten hier von der Internetseite dekoder, deren Newsletter AGORA-LA abonniert hat. Die Plattform hat sich zum Ziel gesetzt, unabhängig von den Staatsmedien aus Russland und Belarus zu berichten. Die taz hat nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine mit der Betreiberin Tamina Kutscher ein Interview über Pressefreiheit geführt. Hier.

Verschnaufen Sie gut!

Ihre 

Elke Krieg

AGORA-LA freut sich über Spenden, s.Impressum

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: