KONTEXT

Die erste Ausgabe 2023

AGORA-LA hinkt hinterher: In der Ausgabe vor dem Jahreswechsel gab es auch noch Interessantes zum Realitätstest der Landespolitik hier und über den schwierigen Umgang mit der AfD hier. Etwas zum Nachholen.

Jetzt kommt das Aktuelle und für uns Interessante : “Der Flächenverbrauch geht im Land ungebremst weiter. Auffällig schnell vor allem in Oberschwaben. Schuld daran ist laut Naturschutzverband ein Gesetzesparagraf sowie ein Planungsbüro, das die beschleunigte Ausweisung von flächenfressenden Einfamilienhaus-Baugebieten unterstützte, “schreibt KONTEXT über den Flächenfraß im Hotspot Oberschwaben hier.

Der einsame Baum auf einer Streuobstwiese in Bretten wird hier behandelt. AGORA-LA hatte hier bereits berichtet. Offensichtlich ein Thema, das von großem überregionalem Interesse ist.

Die Thematik des “Flächenverbrauchs ohne Ende” wird u.a. seit gestern in Radolfzell auf den Naturschutztagen Bodensee behandelt. Hier. geht’s zum Programm. Sie dauern noch bis Sonntag. Vielleicht gibt ‘s ja noch Plätze. . . .

AGORA-LA freut sich über Spenden, s.Impressum

Ein Kommentar zu „KONTEXT

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: