LA-Gaudi-Turnier
AGORA-LA hat jetzt eine neue Themenkategorie: Sport. Dies wird also der erste Sportbeitrag auf AGORA-LA.
Der Hintergrund: Sonntagmittag, Handybrummen. Am anderen Ende eine Stimme außer Puste. Ob die Redaktion vielleicht Interesse am Beach-Volleyball- LA-Gaudi-Turnier habe, ganz spontan. Ort: Beach-Volleyballplatz am Strandbad. Man würde sich über eine Berichterstattung freuen.
Hört sich interessant an. Also schnell auf‘s Fahrrad und schon ist man mitten im Geschehen. Eine bunte verschwitzte Mischung: Alt und Jung und sogar internationale Teilnehmer: Spanier, jemand aus Neuseeland und natürlich Langenargener sowie Zugereiste aus dem Hinterland. Auf Nachfrage heißt es, man hätte sich immer mal wieder in unterschiedlichen Konstellationen zuvor getroffen. Der Platz am Strandbad sei beliebt. Klar, wenn es zu heiß wird, kann man mal eben über die Straße ins Wasser springen! AGORA-LA schaut eine Weile zu. Die Spielintervalle werden verkürzt, damit das Turnier komplett an einem Nachmittag durchführbar ist. Normalerweise wird über drei Gewinnsätze gespielt, die bis 25 Punkte gespielt werden. Ein Satz ist mit zwei Punkten Vorsprung gewonnen. Im heißen Sand von LA wird ab 10 Punkten gezählt.
Gewonnen hat am Ende in einem hart umkämpften Finale, das sogar in die Verlängerung durch Tie -Break ging, auf höchstem physischem und technischem Niveau das Team „Die Birken“, die auch die Titelverteidiger waren. Offensichtlich hat dieses Turnier doch schon eine gewisse Tradition. Der Eindruck der soeben neu gegründeten Sportredaktion: Das Wimbledon-Endspiel ist nichts dagegen!
Fotos waren nur aus der Ferne erlaubt, Interviews erst nach weiteren Erfolgen.
Einen Verein gibt übrigens es noch nicht. Man trifft sich dort wohl unregelmäßig. Und das in LA! Aber vielleicht macht das Spontane ja viel mehr Spaß!

Kommentar verfassen