Neues aus dem Strandbad

Aushang  am Eingang  des  Bades von heute:

Strandbad5AD37EF1-8A6D-4854-9937-D283E8A3009D

Ergänzung Strandbad

Die SZ titelt heute, 5.6.2019, „Langenargener Strandbadsaison startet am Freitag“ mit dem Untertitel „Trotz Bauarbeiten und schlechten Wetters: Eröffnung beginnt um 17 Uhr-Eriskirch schwimmt bereits“

Im Text wird leider völlig unterschlagen, dass dieses Bauprojekt ursprünglich zum Ziel hatte, ein Kleinkinderbecken zu installieren, jetzt wurden an der Stelle maulwurfartige Erdbewegungen vorgenommen. Die hätte man, wenn überhaupt, in den Herbst verlegen können! Leider wurde dem Antrag auf Verlegung des Baubeginns seitens der GRÜNEN im Gemeinderat seiner Zeit nicht gefolgt. Der scheinbar etwas wetterfühlige BM Krafft wird zitiert: „Der starke Regen ließ die Maschinen der Baufirma absaufen.“ Im Herbst  wäre man durch den Saisonbeginn nicht so unter Druck gewesen. Nicht vergessen: wir sind  eine Touristengemeinde!