NZZ: Neue Zürcher Zeitung


Eine Reportage

AGORA-LA bekommt immer das NNZ- Briefing per Mail. Manche Artikel liegen hinter einer Bezahlschranke, aber der folgende Beitrag lässt sich öffnen – hoffentlich für alle – und ist lesenswert: “ Krieg in der Ukraine: Die Welt hinter Butscha“ Hier. Den Bildern merkt man ihre Professionalität an.

„[. . . ] Früher hat Soroka Kunst und Mode fotografiert. «Ich habe schöne Dinge fotografiert» sagt sie. «Aber an das, was zurzeit geschieht, will ich mich dereinst nicht erinnern müssen.» Deshalb mache sie seit Kriegsbeginn kaum mehr Fotos. Stattdessen engagiert sie sich in der lose organisierten Freiwilligengruppe Sgraja. Diese umfasst Hunderte junger Ukrainer, vor allem aus Kiew, die seit Beginn des Krieges Flüchtlinge evakuieren und bedürftige Menschen mit dem Nötigsten versorgen. [. . . ]“

Spenden gerne auf das Konto: Elke Krieg DE807601 0085 0975 1838 52 Postbank, AGORA-LA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: