Werkstätten im Sonnenschein
Im Schloss wird weiter gewerkelt. Die Oculi an der Fassade sind fertig und das Gerüst wird gerade abgebaut.





Rund um den Landungssteg sind Vermessungsingenieure unterwegs, die den Seegrund vermessen, damit die Renovierung des Landungssteges auf Grundlage sicherer Daten in Angriff genommen werden kann.


Passend zum Thema kommt die Information von der Gemeindeverwaltung:
Baustellenstartgespräch zur Sanierung der Schlossgarage
Am 03.12.2024 fand das Baustellenstartgespräch für die Sanierung der Schlossgarage mit Fachplanern, Firmen und der Verwaltung vor Ort statt. Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange, so wurde bereits das Projektteam zusammengestellt, weitergehende Untersuchungen durchgeführt, die Instandsetzungsplanung sowie das Erstellen der Ausschreibungsunterlagen und die Beauftragung der Firmen wurde durchgeführt.
Die Sanierung der Schlossgarage beginnt am 13. Januar 2025 und die geplante Bauzeit beträgt voraussichtlich rund 1 Jahr. Während der Sanierung bleibt die Tiefgarage geschlossen. Der Zugang zum Kiosk und mit PKW’s zu den E-Ladesäulen soll während dieser Zeit weitgehend möglich bleiben. Es wird alternative Parkmöglichkeiten geben, hierzu wird nochmals gesondert informiert.

Kommentar verfassen