Wenn es im Schlösslepark in Kressbronn dämmert. . .

August 2026

. . . und die Menschen mit Klappstühlen, Sitzkissen und Decken in den Schlösslepark strömen, dann ist Marcus Rasen-Zeit! Trotz des wegen schlechtem Wetter verschobenen Termins am Tag zuvor war kaum ein Platz zu finden.

Wenn dann auch noch die Musikgruppe „More or less“ mit der passenden Musik zum Vortrag über die Reisen durch die Welt der Wüsten spielt, dann gibt es immer genug Menschen, die sich im Park einfinden.

Es dämmert: Bäume und ein Zelt?
Exotische
Tiere im Park . . .
. . .sogar Kamele
Eisenbahnen, die länger sind als irgendwo sonst auf der Welt
Originalfoto (c) Marcus Rasen: Der Eisenerz-Zug in Mauretanien: bis zu 2,5 km lang ca. 200 Waggons, fährt täglich 704 Km durch die Sahara.Hier gibt es einen Film über die Bahn

Mit passender Musik von „More or less“ ging’s durch verschiedene Länder: Westafrika, Mauretanien , Algerien, Iran u.a. Sie spielten passend zum jeweiligen Thema Titel von Pink Floyd, Sting, Bob Marley. . .

Eindeutig: Kressbronn

Kommentar verfassen

Bereitgestellt von WordPress.com.

Up ↑

Entdecke mehr von AGORA-LA

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen