im Münzhof

Ein schneller Eindruck von heute Abend.
Es war schon eine merkwürdige Atmosphäre: vor dem Münzhof der Ordnungsdienst mit Maske und Desinfektionsmittel, Eintritt bis in den Saal nur mit Maske. Dort dann die Tische einzeln in Reih und Glied mit Abstand wie zu Abi-Prüfungszeiten, dahinter die Pressetische mit Blick auf die Rücken der Gemeinderät*innen und oben auf der Tribüne auch mit dem nötigen Abstand das Publikum. Es wurden 14 Zuhörer*innen gezählt. Und zu allem Überfluss: manch einen erkannte man kaum wieder, weil die Corona-Haare ohne Friseur sprießen. Andere wiederum schienen selbst zum Rasierer gegriffen zu haben: raspelkurz!
Ein wenig traurig wirkte auch trotz aller herzlichen Worte die Verabschiedung von Gemeinderat Maier, dem man noch nicht einmal nach 40 Jahren Gemeinderatsmitgliedschaft die Hand zum Abschied drücken konnte. Die Feier soll aber im September nachgeholt werden.
Da war man doch froh, dass einem wenigstens auf dem Heimweg mit Blick auf den See am Kavalierhaus ein perfekter Sonnenuntergang geboten wurde. Den schenkt AGORA mal schnell Charlie Maier!

Weitere Einzelheiten folgen im Laufe der Woche.
Kommentar verfassen