Es ist vollbracht!


Die Sitzungsvorlagen stehen auf der Homepage LA

Nun ist es so weit: Jede(r ) Bürger*in kann nun mit demselben Wissen wie die Gemeinderät*innen gut informiert ins Gremium am kommenden Montag gehen. Die Sitzungsvorlagen stehen hier unter „Aktuelles“ auf der Homepage LA. AGORA hatte hier vorgestern bereits berichtet, nachdem die Tagesordnung pünktlich eine Woche vor dem Sitzungstermin zunächst ohne die Sitzungsvorlagen dort eingestellt worden waren.

Endlich !

Zunächst werden sie dort bis zur endgültigen Einführung des Ratsinformationssystems (RIS) als PDF stehen und dort abrufbar sein.

Ein Schritt hin zu einer echten Beteiligung der Bürgerschaft nach langem Kampf! Nur so können die Fraktionen, die eine offene Fraktionssitzung anbieten ( bisher nur die OGL) ihre Besucher konstruktiv mitreden lassen. Dafür müsste allerdings der Tag der Veröffentlichung mit den Terminen der offenen Fraktionssitzung abgestimmt werden.