Ostern im Lockdown


Das Gelbe vom Ei?

Um in dem Osterei-Bild zu bleiben: Es war seit Wochen klar, so klar wie das Eiklar ist, wenn man ein rohes Ei aufschlägt, dass man Ostern die Situation wie Weihnachten haben wird. Leider.

Übrig bleibt ein Art Verwaltungs-Omlette mit zerbrochenen Eierschalen bis in die Kommunen, die kaum noch mit der Kommunikation an die Bürgerschaft hinterherkommen.

So wäre es schön, wenn man auf den Homepages der Gemeinden mehr Informationen zu aktuellen Teststrategien auch für Kinder und Jugendliche fände. Beispielsweise wissen viele Eltern in LA nicht, dass sie ihre Kindergartenkinder, die aktuell wohl nicht in den KITAS getestet werden, auch in der Praxis am Münzhof testen lassen können. Auch  die Informationen, die man auf der Homepage in Eriskirch findet, sind spärlich. Erst auf Nachfrage bei der Gemeinde bekam man als Berichterstatterin Auskunft bei der Gemeindeverwaltung, die dann dankenswerterweise umfangreich informierte. Auf die Kooperation mit der Montfort-Apotheke und dem Testzentrum in Kressbronn wurde hier bereits hingewiesen. Wie es Kressbronn mit den Testungen in Schulen hält, war nicht zu erfahren, weil bisher auf die Presseanfrage an die Kressbronner Schulen keine Antwort kam. In LA geht es an der FAMS mit den Schultestungen für die Schülerschaft ab kommenden Donnerstag los.

Die in der Nacht gefassten Beschlüsse sind hier nachlesbar. Übrigens spielten die Schulen dort kaum eine Rolle. HIER.

Hinweis für die Besucher der Gemeinderatssitzung heute : Lassen Sie sich testen, damit Sie die Gelegenheit zur ersten Bürgerfragestunde im neunen Jahr mit dem neuen Bürgermeister wahrnehmen können!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s