Einem geschenkten Gaul in’s Maul geschaut

SÜDKURIER-Zeitungsartikel 

pixabay

„Wir schenken Ihnen einen Artikel“. Damit wirbt der SÜDKURIER um Neukunden. Allerdings ist dies für unsere Region wohl nur digital möglich. Die Aufteilung der Zeitungslandschaft in einzelne „Monopollandschaften“ ist leider nicht nur in unserer Region so. Woanders gibt es Fusionen und es bleibt nur ein Blatt übrig. Aber das ist ein anderes Thema. Daher verlinkt AGORA-LA auf dieses Geschenk in der Hoffnung, dass Sie diesen einen Artikel öffnen können.

Warum?

Es geht um die Bürgermeisterwahl in Markdorf und die Bürgermeisterkandidatin Heike Padberg aus Langenargen. Man sollte ja meinen, dass bei den hoffentlich weiter sinkenden Inzidenzzahlen die sog. „Querdenker-Szene“ kaum noch Zulauf hat. In Markdorf schon. Mit den vom SÜDKURIER gezählten rund 30 Teilnehmern traf sich allerdings dort ein eher kleines Trüppchen. Für uns in Langenargen ist die Kandidatin Padberg mit der Mitgliedschaft zur Partei „Die BASIS“ und ihrem Wohnsitz in LA allerdings doch von Relevanz, weil sie immer noch auf der Nachrückerliste der Kommunalwahl von 2019 für der SPD in LA steht. Darüber berichtete AGORA-LA hier. Sollte die Bürgermeisterwahl in Markdorf zu Ungunsten von Padberg ausgehen-den Ausgang der Wahl haben nur die klugen Markdorfer in der Hand-könnte sie theoretisch bei uns in den Gemeinderat nachrücken, wenn dort jemand ausfällt. 

Wie heißt der Spruch bei der Partnerwahl? „Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch etwas Besseres findet.“ Das gilt hoffentlich auch für die SPD in LA.

Ewig ist hoffentlich nur bis zur nächsten Gemeinderatswahl. 

Ein Kommentar von Padberg auf der Facebook-Seite von Bürgermeister Ole Münder zu den neuen Testzeiten in LA:

Screenshot AGORA-LA: 5.06.2021, 11.37 Uhr

AGORA-LA freut sich über Spenden, s.Impressum

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: