Da könnte einem der Kragen platzen. . .


Informationen zu Corona mit Wochenrückblick, aktualisiert 18.06 Uhr

Ohne Worte:

Der Corona-Wochenüberblick vom Bodenseekreis :

P R E S S E M I T T E I L U N G

Corona-Wochenrückblick und aktuelle Infos – „Warnstufe“ ab Mittwoch

Am Montag, 1. November 2021 galten im Bodenseekreis 734 Personen als akute Corona-Infektionsfälle (Vorwoche: 567). 25 Personen wurden stationär in den Kliniken im Landkreis im Zusammenhang mit Covid-19 behandelt (Vorwoche: 20).

In der zurückliegenden Woche (Dienstag, 26. Oktober bis einschließlich Montag, 1. November 2021) sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 531 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden (Vorwoche: 428). Es wurden drei Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet (Vorwoche: 4).

Der höchste 7-Tages-Wert je 100.000 Einwohner wurde in der zurückliegenden Woche vom Landesgesundheitsamt mit 239.6 am Sonntag veröffentlicht (Vorwoche: 190,5).

Seit Beginn der Corona-Schutzimpfungen sind im Bodenseekreis insgesamt 245.566 Impfdosen verabreicht worden (ohne betriebsärztliche Impfungen, auf diese Zahlen hat das Landratsamt leider keinen Zugriff). In der zurückliegenden Woche waren es 2.645 Impfungen (Vorwoche: 2.924).

Ab Mittwoch, 3. November 2021 gilt in Baden-Württemberg landesweit die Corona-Warnstufe. Diese bringt insbesondere Einschränkungen und erhöhte Testanforderungen für Personen ohne Corona-Schutzimpfung. So müssen in der Warnstufe nicht-geimpfte und nicht-genesene Personen in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens einen PCR-Test vorlegen, insbesondere in Innenräumen. Das betrifft etwa Veranstaltungen, den Restaurant-, Messe- oder Kinobesuch, aber auch den Vereinssport in geschlossenen Räumen. Der PCR-Test darf nicht älter als 48 Stunden sein. Das Landratsamt Bodenseekreis veröffentlicht die tagesaktuell gültige Corona-Stufe, eine Übersicht der geltenden Schutzmaßnahmen sowie Links zu den Verordnungen des Landes auf www.bodenseekreis.de/corona

Weitere Informationen zur Corona-Pandemie und zu Impfungen unter www.bodenseekreis.de/corona.

Aktualisierung, 2.11.2021, 18.04 Uhr

Und hier kommt das Daily von CORRECTIV zu Attila Hildmann, der als Verschwörungstheoretiker und Protagonist der Szene mit Haftbefehl gesucht wird. Man muss sich das leider doch mal anschauen. Da platzt wohl mehr als ein Kragen. . .

Tagesschau.de schreibt hier zur der Enttarnung eines Spitzels bei den Ermittlungen gegen Attila Hildmann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: