Bericht des Vorsitzenden


Aktuelle Projekte

Bürgermeister Münder berichtete in der gestrigen Gemeinderatssitzung u.a. über die aktuelle Situation am Schloss. Dort sei der Bauabschnitt Ufermauer abgeschlossen und der Zugang wieder wie in früheren Zeiten möglich. Der Brunnen am Uferpark werde wieder in Betrieb genommen, nachdem es dort Probleme mit der Pumpe gegeben habe. Ortsbaumeister Stark kündigte die Inbetriebnahme für den kommenden Donnerstag an.

Im Rahmen des European Energy Awards berichtete Bürgermeister Münder über die Gespräche mit dem Landtagsabgeordneten Martin Hahn (Die Grünen) und Staatssekrtär Dr. Baumann über das Projekt Seewärme, das als Pilotprojekt gemeinsam mit Meersburg gefördert werden soll. Die Wohnbedarfsanalyse unter Einbeziehung der demographischen Analyse werde in drei Monaten abgeschlossen sein, so der Bürgermeister. 

Außerdem liefe eine Anfrage an das Landratsamt, welche Qualitätsstandards genau für den Schutz von Streuobstwiesen gelten. Das sei u. a. wichtig für die Einordnung der Wiese am Mooser Weg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: