
Wenn man in den letzten Tagen die Bilder aus Australien sieht, ist die Empörung groß und man ist entsetzt verzweifelt an der eigenen Machtlosigkeit. Nun hat sich in diesen Tagen Friday for Future (FFF) mit Protestaktionen zurück gemeldet. Diesmal richten sie sich gegen den Siemenskonzern, der sich an einem höchst umstrittenen indischen Kohle-Bergbauprojekt dort beteiligt. In einem Gastbeitrag in der WELT wenden sich Luisa Neubauer und Nick Heubeck von FFF an die Öffentlichkeit. Über die Hintergründe berichtet die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG (SZ).
Gestern hieß es, dass die Rauchschwaden sogar Brasilien erreicht haben. Ein Blick auf den Globus zeigt, es ist weit und doch so nah!
Aktualisierung : Graphiken und Hintergründe zu den Bränden
FFF München ist heute vor der Siemenszentrale, der NDR berichtet hier über eine Aktion mehrer FFF Gruppierungen in Braunschweig.
10.1.2020 , 9.27Uhr
+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++
Es tut sich was: Der Bayrische Rundfunk berichtet über das Treffen mit Luisa Neubauer. Siemens will am Montag entscheiden.
10.1.2020, 18.08 Uhr
Und zum guten Schluss noch ein ganz anderer Hinweis zur Klimadiskussion aus der Schweiz: Wie klimafreundlich kochen Sie ?
Kommentar verfassen