++++Direkt aus dem Gemeinderat+++

Einwohnerantrag vom 17.112021 Mooser Weg

Sitzungsvorlage (SV) hier TOP 7

Beschlussvorschlag:

  1. Der Bereich “Bauen und Wohnen” in Langenargen soll durch die Ausarbeitung von Wohnbedarfsanalysen und Handlungskonzepten in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Büro aufgearbeitet werden. Hierzu wird die Verwaltung beauftragt, in Kontakt mit erfahrenen Büros zu treten und Angebote einzuholen. Der Gemeinderat soll zeitnah ( Änderungsantrag der Freien Wähler möglichst bis März) über die vorgelegten Angebote Beschluss zur Beauftragung fassen. 

2. Alternativbeschlussvorschlag:

A)  Die Möglichkeit der Bebauung des Flurstücks 2021, Teilfläche am Mooser Weg mit ca. 5.500 qm ist im Zuge der Wohnbedarfsanalysen und Handlungskonzepte mit einzubeziehen und zu prüfen. Insbesondere soll durch Beauftragung abschließend geklärt werden, ob das Flurstück 2021 der Definition einer Streuobstwiese entspricht, ob die Regelung des §33a NatSchG Anwendung findet und unter welchen Voraussetzungen die Möglichkeit einer Umwandlungsgenehmigung gegeben ist.  ( möglichst bis zur Sommerpause nach Antrag Freie Wähler)

B)  Die Möglichkeit der Bebauung des Flurstücks 2021, Teilfläche am Mooser Weg mit ca. 5.500 qm ist im Zuge der Wohnbedarfsanalysen und Handlungskonzepte nicht mit einzubeziehen und zu prüfen. 

3. Die Mittel für die Ausarbeitung einer Wohnbedarfsanalyse in Höhe 22.500 € sol len in Produktgruppe 5110 des Haushaltsplanes vorgesehen werden. 

Abstimmungsergebnis nach Aussprache:

Beschlussvorschlag 1: einstimmig angenommen

Alternativbeschlussvorschlag 2 A): gegen die Stimmen der Offenen Grünen Liste (OGL) und SPD angenommen. BM Münder hat ebenfalls für diesen Beschlussvorschlag gestimmt.

Beschlussvorschlag 3: einstimmig angenommen.

Aktualisiert: 1.02.2022, 9.06 Uhr

AGORA-LA freut sich über Spenden, s.Impressum

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: