Stelle für Schnelle

Bewerbungsfrist nur bis zum 23.6.2019 und ab sofort zu besetzen: die Stellenanzeige für die Leitung des Amtes für Tourismus, Kultur und Marketing LA und hoher Identifikation mit  Langenargen war am Wochenende im Anzeigenteil der Schwäbischen zu lesen. Auf einmal muss es schnell gehen!  

AGORA-LA freut sich über Spenden, s.Impressum

1 thoughts on “Stelle für Schnelle

Add yours

  1. Nachdem der ehemalige Leiter der Tourist Information zum 31.01.2019 das Unternehmen verlassen und dementsprechend bereits im Herbst 2018 gekündigt hat, bleibt offen, welche Erkenntnisse vorgelegen haben, so dass erst jetzt nach einem Nachfolger gesucht wird.
    Vermutlich wurde erst jetzt mit dem verlängerten Vertrag mit der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH (DBT) transparent und bewußt, dass „die Kommune … keinen vertraglichen Anspruch auf allgemeine oder konkrete Werbe- oder Marketingmaßnahmen, insbesondere auch nicht auf entsprechende Maßnahmen, die speziell auf die Gemeinde bezogen sind … hat“ (§1 (3) des Vertrages) und sich deshalb mit eigenen personellen Ressourcen um ein Langenargen spezifisches Marketing, strategisch und operativ, kümmern muss. Fatal, dass wertvolle Zeit verloren wurde.
    Denkbar ist auch, dass die unbesetzte Stelle bis zum Sommer 2019 für eine bereits ausgewählte Person frei gehalten werden sollte. Auch das wäre fatal.
    Was die eher mager gehaltene Stellenausschreibung anbetrifft, wird auf die Musterstellenbeschreibung eines Landestourismusverbandes verwiesen: https://www.ltv-sachsen.de/csdata/download/1/de/stellenbeschreibung_ti_2761.pdf
    Diese Beschreibung vermittelt ein reales Bild davon, welche anspruchsvollen Aufgaben mit dieser Stelle verbunden sind / sein können.

    E. Fendi

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com.

Up ↑

Entdecke mehr von AGORA-LA

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen