Strandbad

Im amtlichen Teil des Montfortboten( MOBO) findet man unter den „Gemeindenachrichten“auf Seite 3 die Auflistung der umfangreichen Sanierungs-und Erweiterungsmaßnahmen im Strandbad.
Was dort so vollmundig und bunt bebildert beschrieben wird, ist die abgespeckte Form des ursprünglichen Plans. Die Beschlüssen von Juli 2017 können hier nachgelesen werden. Im April 2018 kam es im Gemeinderat hier zu dem Beschluss, das Kinderbecken aus Kostengründen nicht zu bauen: „In der Umsetzung der Planung haben sich jedoch Verzögerungen ergeben,“ heißt es im Protokoll. Und weiter: „Auf Grund der Entwicklung der Projektkosten, dem bisherigen Projektverlauf und den Prognosen seitens der Fritz Planung GmbH im Hinblick auf Kosten und Umsetzung lässt sich eine Umsetzung im bisherigen Rahmen nicht mehr darstellen.“
In einem Telefonat damals mit der Firma war zu erfahren, dass die Verzögerung in der Planung nicht nur in der Verantwortung der Fima Fritz Planung lag.
Seegras
Der Hinweis und die Bitte von Gemeinderat Wocher ( CDU ), die Feuergassen doch zu säubern kam in der letzten Gemeinderatsitzung. Dies ist danach endlich geschehen. Dass alle davon profitieren ist selbstverständlich und sollte in einer Touristengemeinde nicht nur für möglichen Feueralarm selbstverständlich sein. AGORA hatte hier berichtet. Gestern lag bereits wieder ein großer Haufen dort, den Anwohner zusammengekehrt hatten.
Kommentar verfassen