Badegeld

Wenn man abends aus dem Schwimmbad kommt, sieht man die Kinder aus der Notunterkunft auf der Bank gegenüber vom Schwimmbad sitzen, um mit ihren Handys in das öffentliche W-LAN der Gemeinde zu kommen. Das klappt mit Unterbrechungen, reicht allerdings zum Schreiben von e-mails nicht aus. Der Internetzugang in der Baracke bleibt ihnen trotz Vertrag verwehrt.
Auch wie es mit der Familie weitergehen soll, ist nicht klar. Sie bekommt seit Wochen keinerlei Informationen über einen Umzugstermin und darüber, wo es eigentlich hingehen soll. Aus dem Integrationsmanagement lässt sich niemand blicken und die Mängel, die das Gesundheitsamt beklagt hatte, sind auch noch nicht behoben.
Damit die Kinder wenigstens ein bisschen Ferienfreude haben und ins Bad können, hat AGORA an der Kasse nach einer Familienkarte gefragt und musste dann hören, dass für diese Karte auch zum jetzigen Zeitpunkt, also drei Wochen vor Ende der Saison Mitte September, noch der volle Preis (65€ )zu zahlen sei.
Da aus der Leserschaft immer wieder gefragt wird, wie man helfen könnte, möchte die Redaktion um eine Spende für den Eintritt ins Bad für die Familie bitten. Einfach auf das Konto von AGORA überweisen, s. Impressum. AGORA wird über die Reduktion des Preises der Karte nochmals verhandeln. Vielen Dank!
Aktualisierung : Bitte keine Spenden mehr. Der Kauf der Karte ist gesichert. 21.8220, 11.28 Uhr. Herzlichen Dank!
Kommentar verfassen