Perspektiven

Die aktuelle Ausgabe, Nr.6 des Montfortboten( MOBO) berichtet aus dem Gemeinderat vom 27. Januar 2020.Hier berichtet die Gemeindeverwaltung in ihrem Amtlichen Bekanntmachungs- und Mitteilungsblatt für die Gemeinde Langenargen-Oberdorf
Berichterstattung aus anderer Perspektive liefert die örtliche Presse. Leider ähneln sich die Berichte allzu oft denen der Gemeindeverwaltung. Damit es auch andere Berichte zu lesen gibt, bemüht sich AGORA um einen Perspektivwechsel und mit einem Blick hinter manche Kulisse. Damit die Meinungsblase nicht mit der Luft aus einer einzigen Luftpumpe aufgeblasen wird.

Zurück zum MOBO: unter Punkt 12 , S.5 schreibt die Gemeinde zu „Gräbenen VI“, lässt jedoch leider die in der Sitzung heftig geführte Diskussion um frühere Pläne aus der Vergangenheit zu Gräbenen VI aus.
Diese ausführlicheren Mitschriebe findet man (hoffentlich) im “großen Protokoll”. Dazu muss man im Rathaus einen Antrag auf Einsicht stellen. Sie wissen schon : Weil wir immer noch in der Warteschlange für das Ratsinformationssystem (RIS) stehen! Wenn wir das endlich haben, eröffnet sich für uns alle der barrierefreie Zugang zum ausführlichen Protokoll, sobald es vom Gremium des Gemeinderates genehmigt wurde. AGORA hatte bereits hier die Diskussion nach der letzten Gemeinderatssitzung um die Vergangenheit von Gräbenen VI in die Berichterstattung aufgenommen.

+++Einladung zur Gemeinderatssitzung am kommenden Montag+++
Kommentar verfassen