berichten aus dem Schwimmbad

Es ist recht voll im Schwimmbad und es gab wohl gestern schon Ärger, weil ein Gast nicht nach dem vorgeschriebenen Drei-Stunden-Takt das Bad verlassen wollte. Die Polizei musste freundlich nachhelfen. Die genauen Regeln für den Besuch im Bad sind leider auf der Homepage von PVM kaum zu finden. Unter den Öffnungszeiten findet man nur den Hinweis, dass es ein Zeitmodell im Drei-Stunden-Takt gibt.
Die Besucherzahl wird auf eine Person pro 15 Quadratmeter Liegefläche beschränkt. Es dürfen nur sich nur maximal 300 Badegäste gleichzeitig im Bad aufhalten. Da die Personalien erhoben werden müssen, dauert es an der Kasse länger. Auch für Saisonkartenbesitzer, für die allerdings ein Kontingent pro Badeschicht freigehalten wird. Da die Registrierung zur Nachvollziehbarkeit möglicher Infektionsketten gewährleistet sein muss, muss man auch durch diesen Engpass, wenn man nur auf der Terrasse einen Kaffee trinken will. Auf dem Badesteg herrscht Maskenpflicht, weil es dort sonst zu eng ist, wenn man sich begegnet.
Bilder finden Sie bei AGORA hier
Die Warmduschen und die Umkleidekabinen bleiben geschlossen. Die kalten Außenduschen sind zugänglich. Leider gibt es offensichtlich eingefleischte „Warmduscher“, die das kalte Wasser scheuen und ungeduscht ins wärmere Schwimmbecken springen. Da ist auch ohne Corona unhygienisch, findet AGORA.
Nähere Infos seitens der Gemeinde LA finden sich im aktuellen Montfortboten (MoBo) auf der Seite 5 des redaktionellen Teils. Dieser ist leider nicht im Netz aufrufbar und wäre als Mitteilung für alle im amtlichen Teil wichtig, damit die Bürgerschaft sich im Netz informieren kann.
Wenn alle Rücksicht nehmen und aufpassen . . . dann hat Corona auch weiterhin Angst vor LA, auch im Sommer !
P. S: Aus Eriskirch hört man, dass dort großzügiger vorgegangen wird. Es soll auch Stundenbegrenzungen geben, allerdings ist das Café ohne den Umweg über den Eingang des Bades zu besuchen. Die Gesamtfläche ist natürlich größer und es dürfen sich dort bis zu 900 Personen aufhalten. Angeblich entstehen am Eingang keine Schlangen. . .
13.6.2020, 19.24 Uhr
Kommentar verfassen